• Wo finde ich den richtigen Experten oder Anbieter für Finanzierung, Kapitalanlage oder Versicherung?
    Welche Ausbildung und Qualifikation kann ich erwarten; welche Produkte werden angeboten?


    Finanzdienstleister, Versicherungsmakler, Honorarberater, gerichtlich zugelassene Versicherungsberater u. a. im Experten-Netzwerk

    www.experten.de

    Mehr als 20.000 Personen und 13.000 Unternehmen der Versicherungs-, Investment- und Finanzbranche stehen Ihnen als kompetente Gesprächspartner zu den Themen: Versicherungen, Investmentfonds, Bausparen, Finanzierungen, Immobilien, Kapitalanlagen gerne zur Verfügung!
  • Wie finde ich den geeigneten öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen (IHK) für die Begutachtung eines Baumangels, die Wertermittlung einer Immobilie oder einer Antiquität, die Fehlerhaftigkeit eines Computerprogramms, ...?

    Welcher Sachverständige kann z. B. Beratungsfehler bei einer Bankberatung, die Angemessenheit der Miethöhe, die Richtigkeit einer Nebenkostenabrechnung oder einen Betriebsunterbrechungsschaden beurteilen?

    www.svv.ihk.de

    Das IHK-Sachverständigenverzeichnis enthält Angaben zu über 7.800 von Industrie- und Handelskammern und von Architekten-, Ingenieur- und Landwirtschaftskammern öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen.

    Öffentlich bestellte Sachverständige zeichnen sich durch besondere Sachkunde, Objektivität und Vertrauenswürdigkeit aus. Sie unterliegen der Aufsicht durch die Bestellungskörperschaft.

    Für 232 Sachgebiete von A bis Z stehen Fachkräfte zur Verfügung.

  • Was sollte ich bei der Finanzierung oder Kapitalanlage beachten?
    Ist ein Vorsorgemodell für mich auch steuerlich vorteilhaft; welche Risiken bestehen?


    Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Fiala, Freiesleben & Weber

    www.fiala.de

    Lagen bei einer Finanzierung Beratungsfehler oder Prospektmängel vor?
    Welche Schadenersatzansprüche habe ich gegen Vermittler, Makler oder Anbieter?
    Wie plane ich meine Altersvorsorge? Was ist bei der Risikoplanung und Erbschaftsplanung zu beachten?
    Wie reagiere ich, wenn die Überschüsse der Lebensversicherung zurückgehen und meine Immobilienfinanzierung nicht mehr aufgeht?

    eMail: fiala@fiala.de

    Telefon: 089 - 17 90 90 0
    Telefax: 089 - 17 90 90 70
  • Unternehmensberatung für Versicherer im Fürstentum Liechtenstein:

    Outsourcing, Funktionsausgliederung, Geschäftspläne nach VAG, Rechnungswesen, EDV-Lösungen, Compliance-Projekte

    Assurance Services AG, Vaduz, FL

impressumseitenanfang